Das ist Daniel Alan

Daniel ist ein international agierender Bewusstseins- und Atemtrainer, spiritueller Mentor und Vater.

Sein unerschütterlicher Optimismus und sein Glaube an die Kostbarkeit des Lebens bilden das Herzstück seiner Arbeit. Er hat die seltene Gabe, transzendentale Tiefe mit spielerischer Einfachheit zu verbinden – eine Qualität, die von seinen Klienten sehr geschätzt wird.

Daniels Hintergrund ist ebenso vielfältig wie tiefgehend. Er hat von tibetischen Mönchen und Harvard-Professoren gelernt, lange schamanische Diäten gemacht und sich intensiv mit den wissenschaftlichen Hintergründen des Lebens auseinandergesetzt.

Besondere Aufmerksamkeit hat er der Kunst des Atems gewidmet. Er hat alle relevanten Atemschulen besucht, lebt bereits seit vielen Jahren eine tägliche Yoga/Meditationspraxis und hat in teils monatelangen Retreats die Tiefen dieser alten Weisheitssysteme ergründet. Diese reiche und breite Palette an Erfahrungen ermöglicht es ihm, ein wirkungsvolles Extrakt aus den verschiedenen Techniken und Methoden anzubieten, welche die Essenz und Kraft der einzelnen Ansätze hervorhebt und auf unnötiges Dogma verzichtet.

Sein Ansatz ist vielfältig und tiefgehend. Er umfasst intensive Atem- und Prozessarbeit, intuitive und somatische Traumaarbeit, spirituelle Methoden, Begegnungsübungen und die Arbeit in veränderten Bewusstseinszuständen.

In seiner Arbeit ermöglicht Daniel den Teilnehmern, sowohl ihr Licht als auch ihren Schatten zu erkennen und liebevoll zu umarmen. Er schafft einen Raum, in dem sowohl Tiefe als auch Leichtigkeit, Liebe und klare Erkenntnis ihren Platz haben.

Seine Expertise um Trauma- und Prozessarbeit wird inzwischen auch von Psychologen und Psychotherapeuten genutzt und geschätzt. In Daniels Welt ist das Leben mehr als nur Existenz - es ist eine Reise zu ganzheitlicher Selbstverwirklichung.

Seine Mission ist es, Menschen mit der Kraft des Atems auf dieser Reise zu begleiten und sie dabei zu unterstützen ihr tiefstes Potential zu entfalten.